42. Närrische Weinprobe des HCV

Wenn das kein gutes Omen für die kommende Campgane ist, ein ausverkauftes Haus, tolle Weine, ein dankbares Publikum und sehr ansprechende Darbietungen ergaben zusammen einen wunderschönen Abend. Das obere Mittelrheintal war in diesem Jahr das Ziel der närrischen Weinprobe, mit dem der HCV traditionell die Campagne um den 11.11. einläutet. Es ist schon großartig was die wenigen noch verbliebenen Weingüter für eine Qualität in die Flaschen und anschließend in unsere Kehlen bringen. Die Weingüter Matthias Müller in Spay, Weingut Königshof in Boppard, Weingut Didinger in Osterspai und das Weingut Weiler-Fendel in Oberwesel waren unsere diesjährigen Lieferanten. Die ehemalige deutsche Weinprinzessin Laura Lahm moderierte mit unserem Sitzungspräsidenten Stephan Schmidt die Veranstaltung. Die tänzerischen Darbietungen konnten nicht unterschiedlicher sein, zum Einen klassisches Ballett vom Heidesheimer Ballettstudio Carla Pulvermacher, zum Anderen fetziges Showballett von der Tanzgruppe Shining Motion aus Oppenheim: Beide Male gab es Standing Ovation für die Beteiligten. Den literarischen Fastnachtsteil bestritten als HCV Bajazz Rainer Sänger, der sich mit lokalpolitischen Themen genau so wie mit Bundes- und weltpolitischen Themen befasste.

Als muskelbepackter Hulk aus Heidesheim, der den Hexit von Ingelheim forderte, erschien Peter Winter auf der närrischen Rostra. Nebenbei noch eine hervorragende sportliche Leistung, absolvierte er während seines Vortrages noch 77 Liegestützen auf 4 Stühlen.

Nach 41/2 Stunden kurzweiliger Unterhaltung konnte Stephan Schmidt die Eröffnung der Campagne bekannt geben.

Schreibe einen Kommentar