Weihnachtsfeier

Es ist ja bekannt, dass Carneval Vereine vieles anders machen als andere Vereine. So konnte auch dieses Jahr die unterschiedlichen Veranstaltungen im Monat November nicht größer sein. Am 16. November die „Närrische Weinprobe“ mit einem ersten Helau und dann 14 Tage später eine besinnliche Weihnachtsfeier. Ziel dieser traditionellen Feier war in diesem Jahr der Hildegardishof in Bingen-Büdesheim. Etwa 70 Aktive und Freunde des HCV machten sich auf den Weg um ein paar gesellige Stunden im Kreis von weihnachtlichen Narren zu verbringen, die den Beweis erbrachten nicht nur Humba Täterä sondern auch Weihnachtslieder mit eigenem Text zu singen zu können. Natürlich darf zu einem solchen Anlass ein Nikolaus – dem feierlichen Ambiente entsprechend im Kostüm eines Bischofs – nicht fehlen. Im Gegensatz dazu wurde der Nikolaus vom Verein beschenkt, normalerweise ist es ja umgekehrt. Nina Sänger bedankte sich mit ein paar Knittelversen bei dem Finther Urgestein, Bergmarschall Werner Simon. Nach einer Super-Bewirtung mit einem Glühweinempfang und Leberwurstbroten und schmackhaftem aus Küche und Keller konnte der Vorsitzende Stephan Schmidt sich bei den Organisatoren für diesen tollen Abend bedanken und allen Teilnehmern ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.