Rathaussturm Heidesheim 2024

Am Freitag, 09.02.2024, fand wieder traditionsgemäß um 16:11 Uhr der Rathaussturm statt.

Alle Macht den Narren hieß es bis Aschermittwoch – und das ließen sich diese nicht zwei Mal sagen. Im närrischen Zwiegespräch mit dem 1. Vorsitzenden Stephan Schmidt wollte Ortsvorsteherin Dr. Silvia Klengel zunächst ihren Sitz im alten Rathaus nicht aufgeben. Da sich aber dem närrischen Gesetz und den Rufen der närrischen Gemeinde niemand entziehen kann, gab sie den Rathausschlüssel ab und wurde aus dem Amt enthoben.

Gemeinsam wurde dann der Start in das Fastnachtswochenende bei Musik, Glühwein und heißen Würstchen gefeiert.

Vielen Dank an alle Helfer:Innen, den Finther Reservisten, allen teilnehmenden Garden und Freunden des HCV und insbesondere Frau Dr. Klengel, die dieses Veranstaltung möglich gemacht haben.

Kerstin Lorbach, HCV.

Rathaussturm 2024
Quelle: Stefan Faldum

Schreibe einen Kommentar