Nach einer langen Durststrecke konnte der HCV in diesem Jahr endlich seine 43. Närrische Weinprobe durchführen. Sitzungspräsident Stephan Schmidt und Tochter Ann-Kathrin Uhl führten, bestens aufgelegt, durch einen Abend der Superlative. Unter dem Motto „Rheinhessen trifft Nahe“ wurden hervorragende Weine von den Weingütern Wasem Doppelstück aus Ingelheim und Schömehl aus Dorsheim verkostet, charmant und locker präsentiert von der aktuellen Rotweinkönigin Julia Wasem und von Anna Hahn. Die Auswahl der Weine war ein Volltreffer.
Kombiniert wurden die Kostproben mit närrischem Programm. Hennes Schneider sorgte zu Beginn für ordentlich Stimmung und brachte das Publikum auf Betriebstemperatur. Bajazz Rainer Sänger präsentierte wieder ein Protokoll der Extraklasse. Top aktuell mit Sinn und Verstand ging sein Blick zurück. Für die musikalische Begleitung sorgte die Band MOM3. Die drei Jungs brachten es fertig, mitten in der Veranstaltung mit einem fulminanten Fastnachtsmedley eine Polonaise auszulösen. Der Saal war am Kochen. Dann kam eine Kultfigur auf die Bühne. Der große Häuptling Winnetou, dargestellt von Peter Winter. Er sprach weise Worte und bewies, dass er die Gendersprache beherrscht. Das Publikum bedankte sich für diese Glanzleistung mit Standing Ovations. Die Showtanzformation Fit for Dance stand in nichts nach. Mit einer professionellen Darbietung verlegten sie die Copacabana nach Heidesheim. Für den krönenden Abschluss unserer Närrischen Weinprobe sorgten die Unstoppables.
Einen besseren Start in die Campagne hätten wir uns nicht wünschen können. Herzlichen Dank an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben.